Samstag, 22. Oktober 2016

Katzenfutter Purina One - Huhn und Lachs

Hallöchen

Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Produkttest für euch. Es war lange Ruhe um meine Produkttest gewesen. Das lag zum einen daran, dass ich wenig Zeit hatte und zum anderen, weil ich keine interessanten Produkttest gefunden habe.

Jetzt aber zum Test:



Das Testpaket beinhaltete einmal eine Packung Purina One Huhn und eine Packung Purina One Lachs (beides ist Trockenfutter).
Dann war noch ein wenig Spielzeug für die Katze dabei.
Einmal eine Rolle in der man das Futter drin verstecken kann und wenn sie es anstößt, dann fällt das Futter aus der Rolle, da hat die Katze sehr viel Spaß dran.
Es gab dann noch eine Muschelrolle. Diese habe ich ein wenig mit Katzenminze eingesprüht und seitdem lässt die Katze davon nicht mehr ab. Ein Video dazu gibt es auf meiner Instagram-Seite. Den Link findet ihr rechts.
Und dann war im Paket noch ein "Versteck" in dem kleine kuschelige Kugeln drin waren, wo die Katze ihren Kopf anstrengen muss um diese da raus zu bekommen. Auch dies kam sehr gut an.


Nun zum eigentlichen  Purina One mit Huhn Test:

Zutatenliste:

Lachs 17% oder Huhn 17%, getro. Geflügelprotein, Vollkorn-Weizen 17%, Mais, Sojamehl, Weizenklebermehl, Maisklebermehl, getro. Chicoreewurzel, Maisschrot, getro. Rübenschnitzel, Mineralstoffe und eine Menge Zusatzstoffe.


Das Futter ist von Tierärzten und Ernährungswissenschaftlern entwickelt worden, was einen schon mal ein gutes Gefühl verleiht. Laut Hersteller unterstützt es die Abwehrkräfte der Katze von innen und außen. Es reduziert die Zahnsteinbildung, sorgt für gesunde Harnwege, Vitamin D hilft die Knochen stark zu machen und Omega 6 Fettsäuren sowie Zink unterstützen eine gesunde Haut.
Was ich sagen kann: der Katze schmeckt es prima und sie hat ein schönes Fell davon bekommen. Es glänzt ein wenig und ist noch flauschiger als sonst.
Das Futter ist in einer wiederverschließbaren Tüte verpackt. Das finde ich sehr gut, so bleibt es schön frisch und knackig.
Der Katze hat das Futter sehr gut geschmeckt. Ich glaube, sie würde am liebsten nur noch dieses Trockenfutter essen.

Den Einen oder Anderen könnten die Zusatzstoffe abschrecken, aber ich bin da nicht so. Zusatzstoffe sind überall drin, ich füttere das, was meiner Katze schmeckt. Das muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich füttere am Tag eine kleine Handvoll Trockenfutter, den Rest bekommt sie Nassfutter. Weil, man muss ja ehrlich sein, Trockenfutter macht die Katze dick und das möchte ich nicht. Weil dicke Katzen werden nun mal auch schneller krank.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen