Sonntag, 19. November 2017

Leicht & Cross Knusperbrot

Es gab mal wieder einen Produkttest, wir haben Leicht & Cross Knusperbrot testen dürfen.

Folgende Sorten haben wir getestet:



Leicht & Cross Vital Vitamine und Mehrkorn
Zutaten
Roggenvollkornmehl, Weizenmehl, Reismehl, Süßmolkenpulver, Hafermehl, Salz, Inulin, Sonnenblumenöl, Weizenmalzmehl, Vitamine (B1, B2, Niacin, Pantothensäure, B6), Eisen. Zur Herstellung von 100g Knusperbrot Vital werden 47 g Roggenvollkornmehl, 36g Weizenmehl, 15g Reismehl und 2g Hafermehl verwendet.




Leicht & Cross Buchenweizen
Zutaten
Weizenmehl, Buchweizenmehl (10%), Süßmolkepulver, Zucker, Sonneblumenöl, Salz. Kann Spuren von Soja enthalten.

Leicht & Cross Roggen
Zutaten
Roggenmehl, Weizenmehl, Roggenvollkornmehl, Weizenmalzmehl, Süßmolkenpulver, Zucker, Sonnenblumenöl, Salz. Zur Herstellung von 100g Knusperbrot Roggen werden 48g Roggenmehl und 22g Roggenvollkornmehl verwendet.

Leicht & Cross Goldweizen
Zutaten
Weizenmehl, Süßmolkenpulver, Zucker, Sonnenblumenöl, Salz. Zur Herstellung von 100g Knusperbrot Weizen werden 98g Weizenmehl verwendet.

Leicht & Cross Quinoa
Zutaten
Weizenmehl, Quinoamehl (10%), Süßmolkepulver, Zucker, Sonneblumenöl, Salz.



Was kann ich sagen?

Die Knusperbrote sind wirklich knusprig und leicht.

Sie sättigen und  man hat nicht so ein schweres Völlegefühl im Magen. Dies finde ich persönlich sehr gut.

Es ist ein wenig trocken, aber nicht ganz so wie Knäckebrot. Wenn man es gut belegt, dann merkt man die Trockenheit auch nicht ganz so sehr.

Ich habe es am meisten mit Frischkäse und Marmelade bestrichen gegessen.

Bei den einzelnen Sorten haben meine Mittester und ich nur leichte Unterschiede bemerkt.

Was sehr positiv ist, ich bin ja Weight Wacherin und die Knusperbrote sind sehr punktfreundlich. Ein Knusperbrot hat nur 1 Smartpoint.

Die Verpackung von den Knusperbroten ist sehr ansprechend und modern. Die spricht mich wirklich an.

Fazit:
Die Knusperbrote sind eine gesunde Alternative zum normalen Frühstückstoast. Es sättigt, schmeckt lecker und ist vielfältig.
Meine Mittester und ich können sie empfehlen.

1 Kommentar:

  1. Hallo, danke für die Vorstellung. Ich bin normal nicht so der Fan von herkömmlichen Knackebrot, aber vlt kann mich die Marke überzeugen.

    Liebe Grüße Franzi

    AntwortenLöschen