Donnerstag, 19. Mai 2016

Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion

Hallo ihr Lieben,

dieses Mal kam ein nettes Paket von gofeminin ins Haus geschneit mit der Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion und mit dabei war auch noch eine kleine Probe von der Pflegedusche.



Das sagt der Hersteller:

Genießen Sie das Gefühl einer besonders milden Körperlotion, die Ihre Haut schützt, sanft umhüllt und besonders sensible und zu Irritationen neigende Haut zart pflegt. Die Komposition mit kostbarem Bio-Mandelöl und Bienenwachs zieht schnell ein und fördert das natürliche Gleichgewicht der Haut. Die pH-hautneutrale Formulierung versorgt die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit, wirkt reizmildernd und entspannt die Haut. Hautverträglichkeit und Wirksamkeit klinisch getestet und dermatologisch bestätigt.

Erstmal zu der Verpackung: Die Verpackung ist in einem zarten Rosèton gehalten, was mir sehr gut gefällt.
Die Lotion ist in einem praktischen Spender enthalten mit Pumpfunktion, da lässt sich die Lotion wunderbar dosieren mit.

Die Anwendung:
Als erstes hat meine Tochter getestet und sie kam ganz aufgeregt angelaufen: Mama, Mama....das riecht voll gut nach Marzipan! Das finde ich cool.

Dann habe ich getestet und finde das auch so. Der Geruch ist echt wie Marzipan, aber sehr angenehm. Lange hält er allerdings nicht auf der Haut, er verflüchtigt sich leider sehr schnell wieder. Das finde ich etwas schade.

Auftragen lässt sich die Lotion sehr gut auf die Haut. Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl. Die Haut ist schön weich und zart.

Fazit: Ich kann die Lotion sehr empfehlen, sie ist gut verträglich, sogar auf empfindliche Kinderhaut.




Die kleine Probe Pflegedusche die dabei war, war sehr schnell aufgebraucht. Sie fühlt sich wie eine Creme an, was sehr angenehm ist, aber man braucht sehr viel davon beim verteilen auf der Haut, da sie nicht so wirklich schäumt. Der Geruch ist auch sehr angenehm nach Marzipan. Erst hatte ich nicht so ein gutes Gefühl, aber nach dem Duschen war die Haut angenehm weich.

Fazit: Wer das Schäumen nicht so sehr vermisst und was für seine empfindliche Haut sucht, der ist mit der Weleda Pflegedusche sehr gut bedient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen