Montag, 6. Juni 2016

Paul Mitchell-Awapuhi Wild Ginger Shampoo

Ich durfte für die Markenjury das Shampoo von Paul Mitchell - Awapuhi Wild Ginger testen.


Das sagt der Hersteller:

Mildes, reichhaltiges Shampoo 
Geeignet für die tägliche Anwendung.
Sulfatfreies Shampoo, die ergiebige und cremige Formel sorgt für eine sanfte Reinigung.
Der natürliche Awapuhi-Extrakt macht geschmeidig und stellt die Feuchtigkeitsbalance wieder her für bessere Frisierbarkeit und mehr Glanz.
Hilft, geschädigtes Haar bis ins Haarinnere wiederherzustellen, zu reparieren und verleiht der Haaroberfläche ein Schutzschild, das sie vor Umwelt und anderen Schäden schützt.

Bei dem Shampoo handelt es sich um eine Haarpflege die nur im Friseursalon erhältlich ist, oder bei Amazon. Wo anders habe ich sie jedenfalls noch nicht gesehen.

Das Shampoo enthält den Saft der Awaphui Pflanze, das ist eine Ingwerpflanze, Sie soll dem Haar Feuchtigkeit zurückgeben und es weich, leicht zu frisieren machen und dem Haar Glanz und Volumen verleihen.
Das Haar soll von innen her repariert werden, Haarbruch wird reduziert und Haarglanz es soll dem Haar Glanz verleihen.

Meine Erfahrungen:

Das Shampoo befindet sich in einer Tube, die schwarz und edel daher kommt.

Ich benutze es jetzt seit ein paar Wochen jeden Tag und bin ganz zufrieden.

Man braucht nicht sehr viel fürs Haare waschen, eine kleine Menge reicht vollkommen aus, so hält das Shampoo auch schön lange. Ich benutze es jetzt seit ca. 3 Wochen und habe immer noch jede Menge in der Tube.

Die Konsistenz ist schön cremig, das Shampoo riecht gut und es lässt sich leicht dosieren und es fühlt sich angenehm auf der Kopfhaut an. Wiederum lässt es sich gut aus dem Haar wieder rauswaschen.

Mein Haar hat sich nach der Wäsche schön weich angefühlt, und ich meine, ich hätte auch mehr Glanz im Haar. Das kann man aber selber immer so schlecht beurteilen. Ab und zu habe ich auch den Conditioner nach dem Waschen benutzt und dann fühlte sich das Haar noch weicher an. Es ließ sich gut frisieren und das ist immer noch die Hauptsache.

Da bin ich nämlich ziemlich eitel. Wenn die Haare bei mir nicht sitzen, dann ist der ganze Tag gelaufen.

Fazit:
Das Shampoo hält was es verspricht, von daher kann ich es empfehlen. Der einzige Haken andere Sache: es ist teuer. Eine 250ml Flasche kostet bei Amazon 23,70€ und das finde ich heftig.
Also muss jeder selber entscheiden ob er das Geld dafür ausgeben möchte oder nicht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen