Dienstag, 28. Juni 2016

Rivella Rhabarber

Hallöchen,

wir durften das neue Rivella Rhabarber testen. Rivella ist das Lieblingserfrischungsgetränk der Schweizer. Gesehen habe ich es bei meinen vielen Schweizurlauben schon öfter. Umso mehr haben wir uns über das Testpaket gefreut.



Im Testpaket war ein 6er-Pack Rivella Rhabarber und als Überraschung Rivella Original in Dosen.

Herstellerangaben:

Zutaten von Rivella Rhabarber:

Wasser, Milchserum, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel (L(+)-Milchsäure), karamellisierter Zucker, natürliche Aromen. 

Das Herzstück von Rivella ist Milchserum. Es entsteht, wenn der Milch Fette und Eiweisse entzogen werden. Die geschmacksneutrale Flüssigkeit enthält Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine und Milchzucker und eignet sich dabei als idealer Grundstoff für unser einzigartiges Erfrischungsgetränk. Je nach Sorte enthält Rivella 25 bis 35 Prozent Milchserum. 

Verantwortlich für den einzigartig erfrischenden Rivella-Geschmack ist allerdings nicht das Milchserum, sondern ein seit 1952 unveränderter Mix aus natürlichen Frucht- und Kräuter-Extrakten. Das Rezept ist streng geheim und selbst im Unternehmen nur einer Handvoll Geheimnisträger bekannt.

Wir verzichten auf  Konservierungs- und Farbstoffe. 
 

Der Geschmack von Rivella Rhabarber ist, wie der Hersteller schon angegeben hat, sehr erfrischend, besonders wenn es vorher kühl gelagert wurde. Es schmeckt fruchtig, aber man schmeckt den Rhabarber nicht so sehr raus. Für meinen Geschmack ist es ein wenig zu süß, aber meine Lieben fanden das nicht so. Ich hätte mir persönlich mehr Rhabarbergeschmack gewünscht. Der Kohlesäuregehalt ist genau richtig abgestimmt.



Das Rivella Original, schmeckt auch sehr gut. Man schmeckt die Kräuterextrakte sehr gut raus und es erfrischt genauso wie Rivella Rhabarber.

Fazit: Rivella hat einen sehr eigenen Geschmack, den man eigentlich mit nichts vergleichen kann. Es sind beide sehr gute Erfrischungsgetränke, die mal eine gute Alternative sind zu Cola, Fanta und Co. Ich werde es auf jeden Fall wieder kaufen. Hier in Deutschland soll es Rivella wohl in gut sortierten Supermärkten wie Rewe und Co geben, habe ich persönlich aber noch nicht entdeckt. Ich werde es mir in der Schweiz besorgen, da ich dort eh mindestens 1 mal im Monat bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen