Montag, 18. Juli 2016

Kopf Paolo Design Pannenset

Wir durften das Pannenset Paolo von Kopf testen.



Im Paket enthalten: das Pfannenset Paolo mit einer Bratpfanne mit 24er Durchmesser und einer Bratpfanne mit 28er Durchmesser und beide mit einem Glasdeckel.

Beschreibung bei Amazon:
  • Typ: 2-teiliges Pfannenset aus Aluguss für eine besondere Langlebigkeit (induktionsgeeignet); Zusammensetzung: 1 Bratpfanne 24 cm und 1 Bratpfanne 28 cm mit Glasdeckeln
  • Beschichtung: extrem kratzfeste und hitzebeständige PFLUON-Granit-Antihaftversiegelung für ein vitaminschonendes und fettarmes Anbraten
  • Eigenschaften: Geeignet für Elekro-, Keramik- und Gasherd auch Induktion, spülmaschinengeeignet, mit modernem Softtouchgriff in Holzoptik
  • Besonderheit: Die Deckel verfügen über einen Silikonrand - das schont die Beschichtung beim Aufsetzen des Deckels. Der Dampf kann durch zwei gekennzeichnete Öffnungen im Silikonrand entweichen.
  • Eignung: besonders für Speisen wie Spiegelei, Bratkartoffeln oder Fleisch geeignet, denn Sie erzielen im Handumdrehen die besten Bratergebnisse ohne anbrennen


Die Optik der Pfannen ist sehr ansprechend und gefällt mir auf Anhieb sehr gut.


Die Marmoroptik im inneren der Pfannen gefällt mir sehr gut und man meint die Pfannen wären super schwer, sind sie aber nicht. Die Pfannen haben ein angenehmes Gewicht.

Die Beschichtung der Pfanne besteht aus kratzfestem PFLUON-Granit-Antihaftversiegelung für ein vitaminschonendes und fettarmes Anbraten, da man eigentlich kein oder kaum Fett braucht zum Anbraten.
Die Pfanne besteht aus Albguss, was für eine Langlebigkeit steht.

Die Griffe fassen sich irgendwie soft an, was an der Beschichtung des Griffes liegt. Es ist mal ein anderes Gefühl als bei herkömmlichen Pfannen, sehr angenehm.

Der Deckel hat einen Silikonrand, der die Beschichtung schonen soll. Des Weiteren hat er zwei Aussparungen damit der Dampf entweichen kann. Das wiederum klappt nicht ganz. Die Aussparungen sind so flach, dass der Dampf nicht entweichen kann. Der Deckel beschlägt somit und man kann nicht in die Pfanne reinschauen ohne das man sie öffnet, das gefällt mir nicht wirklich.

Geeignet sind die Pfannen für:  Gas, Elektro, Keramik und Induktion. Das ist wieder ein Pluspunkt.

Sauber machen lassen sich die Pfannen ohne Probleme. Man kann sie einfach ausreiben mit einem Küchenstück oder man spült kurz rüber mit warmen Wasser. Es bleibt nichts kleben am Boden der Pfannen, so dass man nicht "schrubben" braucht.



Fazit:
Wir haben so einige Sachen mittlerweile in den Pfannen zubereitet, ob Fleisch, Fisch oder Gemüse, es hat sich alles sehr gut anbraten lassen und nichts ist am Boden haften geblieben.
Ich kann die Pfannen sehr empfehlen, es lohnt sich den Preis dafür zu bezahlen, sie sind wirklich gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen