Mittwoch, 6. Juli 2016

Kneipp Arnika Franzbranntwein

Ich durfte von Kneipp Arnika Franzbranntwein testen.



Dieser Test kam mir ganz gelegen, denn ich leide sehr unter Muskelschmerzen.

Der Hersteller sagt folgendes:

In der praktischen Pump-Sprühflasche ist der Kneipp Arnika Franzbranntwein wohltuend bei:

  • Sport und Muskelkater
  • zur Erfrischung bei Hitze und Müdigkeit
  • nach körperlichen Aktivitäten

Meine Erfahrungen:

Das Arnika Franzbranntwein in einer Sprühflasche ist, ist super praktisch, da man es so wunderbar dosieren kann und sie passt in jede Handtasche. Es riecht auch nicht so stark nach Kranzbranntwein, dank der Orange. Der Duft ist angenehm.

Ich habe das Spray immer dann angewendet wenn ich müde Beine hatte oder Muskelschmerzen, und das kommt ziemlich oft vor.

Mir hat es sehr geholfen. Es hatte ein kühlende Wirkung und zieht sehr schnell ein, nach einer Weile stellte sich eine Besserung ein. Hauptsächlich habe ich die  Beschwerden in den Beinen, mit dem Spray wurden die Beschwerden viel besser.

Mein Fazit:
Bei meinen richtigen Rheumabeschwerden hat es leider nicht geholfen, aber bei normalen Muskelkater hilft es bei mir auf jeden Fall. Die belebende Frische die man hat wenn man das Spray aufträgt tut richtig gut. Müde Beine werden wieder munter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen